Fragen? Wir sind für Sie da +49 8091 51 95 91

Instagram: Neue Wege für B2B-Unternehmen

von Kerstin Kitzmann veröffentlicht am 10.02.16 10:00

Instagram wird als schnell wachsendes Netzwerk zunehmend wichtiger, wenn es um die Aufmerksamkeit im Web geht. Viele B2B-Unternehmen fragen sich, ob sie einen Instagram–Account anlegen, welche Bilder sie posten sollen und wie sich Leads generieren lassen. Doch dazu braucht es grundlegendes Verständnis über diese Social-Media-Plattform, welche häufig mit Facebook oder Twitter verglichen wird, aber von ihrem Wesen her ganz anders ist.

Weiterlesen

Themen: Content Marketing, Social Media, Inbound Marketing

Wie Sie Ihren Content erfolgreich auf LinkedIn und XING platzieren

von Claudia Oberbeck veröffentlicht am 20.01.16 10:00

Viele Blogger empfinden Herzschmerz bei diesem Gedanken: die heimelige Umgebung der eigenen Website zu verlassen und den geliebten Inhalt auf einem fremden Kanal zu veröffentlichen. Dennoch lohnt es sich, die neuen Nachrichtenportale von LinkedIn und XING in Ihre Content Marketing Strategie aufzunehmen. Hier lesen Sie worin sich die beiden Formate unterscheiden und welche Plattform sich besonders gut eignet, Ihren Content zu verbreiten.

Weiterlesen

Themen: Social Media

Instagram vs. Pinterest

von Francois Benner veröffentlicht am 15.10.15 11:19

Instagram und Pinterest werden oft in einem Atemzug genannt und direkt verglichen. Dabei könnten beide Social Networks von der Zielgruppe und dem Usernutzen nicht unterschiedlicher sein. Zwar steht das Teilen von Bildern bei beiden Netzwerken im Mittelpunkt, aber selbst hier unterscheiden sich Pinterest und Instagram. Welche Unterschiede sind das also genau?

Weiterlesen

Themen: Social Media

Twitter an die Wand gestellt

von Achim B. C. Karpf veröffentlicht am 12.08.15 09:30

Twitter Social Media Netzwerk für deutsche Unternehmen

Facebook ist bei Unternehmen in aller Munde. Ein Anderes, aber ebenso wichtiges soziales Netzwerk ist Twitter, das 2006 in den den USA gegründet wurde. Twitter hat rasch an Popularität und Bedeutung gewonnen hat, selbst Politiker nutzen den Nachrichtendienst, um ihre Tweets (engl. tweet = dt. zwitschern) zu verbreiten. Ein prominentes Beispiel ist US-Präsident Barak Obama, der seit diesem Jahr unter @POTUS (President of the United States) twittert.

Auch wenn Twitter in Deutschland längst nicht die Nutzerbasis oder Verbreitung wie in den USA hat, ist das Netzwerk in bestimmten Bereichen aber trotzdem einflussreich. Twitter wird hierzulande vor allem im B2B-Bereich und von zahlreichen Influencern genutzt. Diese haben auf Twitter teilweise mehr als 20.000 Follower.

Weiterlesen

Themen: Social Media, Kundenservice

Aus Fehlern von Anderen lernen: Social Media Fails

von Sonja Greye veröffentlicht am 25.06.15 09:00

Jeder Menschen macht mal einen Fehler und es heißt, man solle daraus lernen. Am Besten ist es aber, aus den Fehlern von anderen zu lernen. In den letzten Jahren gab es etliche Beispiele in Social Media, wie man es lieber nicht machen sollte. Hier gibt es eine kleine Auswahl der Social Media Fails.

Weiterlesen

Themen: Social Media

Springer vs. Bauer: Das Duell der Frauenversteher

von Gerrit Grunert veröffentlicht am 28.05.15 00:58

Axel Springer und die Bauer Media Group liefern sich mit ihren Plattformen goFeminin und WUNDERWEIB Jahr um Jahr ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Gunst der Frauen. Wir haben die beiden reichweitenstärksten deutschen Portale in Bezug auf die Content Marketing Performance unter die Lupe genommen, denn uns interessiert, warum sie eigentlich so erfolgreich sind. Et voilá – WUNDERWEIB und goFeminin im Content Marketing Check!

Weiterlesen

Themen: Content Marketing, Social Media

Der Content Marketing Branchencheck für Pharmaunternehmen

von Annekathrin Schmitz veröffentlicht am 20.04.15 15:25

Das höchste Gut der Menschheit ist die Gesundheit. Das sollte für Pharmaunternehmen Grund genug sein, auch über diese transparent zu kommunizieren. Im Crispy Content Branchencheck nennen wir noch einige Gründe mehr, warum Pharmaunternehmen Content Marketing betreiben sollten und stellen auf den Prüfstand inwiefern Bayer und Co. dies bereits tun.

Weiterlesen

Themen: Content Marketing, Social Media

Gehört Social Media zu Content Marketing?

von Achim B. C. Karpf veröffentlicht am 02.03.15 18:00

Ohne Social Media läuft nichts, ohne Content Marketing aber auch nicht und beides ist doch sowieso das Gleiche, oder etwa nicht? Nein, ist es nicht, denn Social Media sind Kommunikationskanäle über die das Unternehmen seine Information, also den Content verbreitet. Und doch ist beides eng miteinander verflochten, denn zum Beispiel ist die Kommunikation auf Social Media oft selbst schon Content.

Weiterlesen

Themen: Content Marketing, Social Media

Reiseveranstalter im Content Marketing Check

von Gerrit Grunert veröffentlicht am 01.03.15 18:18

Crispy Content überprüft in seinen Branchenchecks regelmäßig, welche Unternehmen in ihren Branchen in Bezug auf Content & Inbound Marketing die Nase vorn haben. Heute widmen wir uns einer einer ganz besonderen Gattung - den Reiseveranstaltern.

Weiterlesen

Themen: Content Marketing, Social Media