Fragen? Wir sind für Sie da +49 8091 51 95 91

Mit der Core Story zum erfolgreichen Content Marketing

von Claudia Oberbeck veröffentlicht am 17.02.16 11:30

Core Story – dieser Begriff mag zunächst für Verwirrung sorgen, da er direkt übersetzt Kern- oder Herzgeschichte bedeutet. Aber nein, dieser Blog Post beinhaltet keine Liebesgeschichte. Mit der Core Story gehen Sie einen entscheidenden Schritt auf Ihrem Weg zum erfolgreichen Content Marketing. In diesem Beitrag lesen Sie, wie Sie die individuelle Core Story Ihres Unternehmens finden und welchen Nutzen diese für Ihre Unternehmenskommunikation generiert.

Weiterlesen

Themen: Content Marketing, Strategie, Kommunikation, Marketingstrategie

Psychologie der Farben

von Achim B. C. Karpf veröffentlicht am 23.10.15 10:00

#farben #psychologie #unternehmenFarben haben Signalwirkung und nicht ohne Grund spielen sie in der Markenkommunikation eine wichtige Rolle. Immerhin wird dieses Element 200-mal schneller wahrgenommen als ein Text. Überlegen Sie kurz, welche Marken Ihnen bei den Farben blau, rot, gelb oder braun einfallen? Waren das vielleicht Nivea, Coca-Cola, Yello Strom und UPS?

Weiterlesen

Themen: Markenkommunikation, Kommunikation