Fragen? Wir sind für Sie da +49 8091 51 95 91

Die wichtigsten WordPress Plugins

von Francois Benner veröffentlicht am 30.03.16 08:00

Gastbeitrag von Johannes Mairhofer

Eine eigene Webseite ist heutzutage schneller erstellt als man früher brauchte, um Frontpage zu starten. Mit open‐source Content Management Systemen wie WordPress können Sie sich in kürzester Zeit eine einfache Webseite zusammenklicken.
In den letzten Jahren hat sich gerade WordPress immens entwickelt und ist vom reinen Blogdienst zum komplett eigenständigen CMS geworden. Etliche Templates und Plugins erweitern das System und lassen hier quasi keine Wünsche offen. In diesem Artikel möchte ich Ihnen ein paar dieser Plugins vorstellen.

Weiterlesen

Themen: Inbound Marketing, PlugIn, Webdesign

Warum Webseiten-Design tot ist.

von Francois Benner veröffentlicht am 24.02.16 13:00

Kommunikation befindet sich in einem stetigen Wandel. Das zeigt sich auch in der Veränderung von Beschäftigung, wie das Arbeiten 4.0 beweist. Dieser Wandel setzt sich im Design von Webseiten fort. Wer heute noch nicht auf responsive umgestellt und mobile first auf der Agenda hat, der wird von Google im Ranking gnadenlos abgestraft. Das Usererlebnis steht mit auf den oberen To-Do-Punkten des Suchmaschinenriesen und wer hier nicht mitzieht, hat verloren.

Weiterlesen

Themen: Inbound Marketing, Webdesign

Instagram: Neue Wege für B2B-Unternehmen

von Kerstin Kitzmann veröffentlicht am 10.02.16 10:00

Instagram wird als schnell wachsendes Netzwerk zunehmend wichtiger, wenn es um die Aufmerksamkeit im Web geht. Viele B2B-Unternehmen fragen sich, ob sie einen Instagram–Account anlegen, welche Bilder sie posten sollen und wie sich Leads generieren lassen. Doch dazu braucht es grundlegendes Verständnis über diese Social-Media-Plattform, welche häufig mit Facebook oder Twitter verglichen wird, aber von ihrem Wesen her ganz anders ist.

Weiterlesen

Themen: Content Marketing, Social Media, Inbound Marketing

4 kostenlose Wege, um mehr über Inbound Marketing zu lernen

von Achim B. C. Karpf veröffentlicht am 09.12.15 05:00

Geht es um die Gewinnung von Kunden, dann steht mehr und mehr der Begriff des Inbound Marketing im Vordergrund. Doch was ist Inbound Marketing genau und welche Wege gibt es, um sich dem Thema zu nähern? Dieser Artikel soll ein paar Tipps geben, wie sich Wissen in Bezug auf diese Materie generieren lässt, damit auch das eigene Content Marketing davon profitiert.

Weiterlesen

Themen: Inbound Marketing

Inbound Marketing Webseitendesign vs. Traditionelles Webseitendesign

von Francois Benner veröffentlicht am 02.12.15 05:00

Würden Sie einem potentiellen Kunden eine veraltete Visitenkarte mit eingerissen Ecken anbieten? Nein, bestimmt nicht. Online übernimmt Ihre Website den Job der Visitenkarte. Daher sollten sie ihrem Erscheinungsbild besondere Aufmerksamkeit schenken. Ihre Website ist jedoch noch so viel mehr als nur das digitale Aushängeschild des Unternehmens. Mit einer Website können sie ein personalisiertes Kauferlebnis für Ihre Kunden generieren. Sie fragen sich, wie das funktioniert? Lesen Sie hier, worin die Vorteile von Inbound Marketing Webseitendesigns zu traditionellen Webseitendesigns liegen und wie sie damit Ihre Kunden für sich gewinnen.

Weiterlesen

Themen: Inbound Marketing

„Bei Anruf Lead“ oder wie Sie Telemarketing erfolgreich im Inbound Marketing einsetzen

von Claudia Oberbeck veröffentlicht am 25.11.15 17:00

#telemarketing #inoundmarketingDas Telefon klingelt im Büro. Glück gehabt, am anderen Ende der Leitung meckert diesmal nicht der erboste Nachbar, weil Sie mal wieder seinen Parkplatz blockieren. Eine freundliche Stimme fragt Sie stattdessen, wie Ihnen das Whitepaper gefallen hat, dass Sie letzte Woche auf einer Website heruntergeladen haben. Sie sind angenehm überrascht von dem Ihnen entgegengebrachten Interesse und geben dem Anrufer ein Feedback. Kennen Sie diese Situation? Wir sprechen hier über den Einsatz von Telefonie zum Lead Nurturing im Rahmen von Inbound Marketing. Was Telemarketing eigentlich ist und wie es sich in Ihrem Unternehmen effizient einsetzen lässt, lesen Sie hier.

Weiterlesen

Themen: Inbound Marketing, Leadgenerierung

Agile Marketing? Das ist mehr als nur eine neue Marketingstrategie!

von Claudia Oberbeck veröffentlicht am 18.11.15 15:30

#AgileMarketing #InboundMarketing #StrategieWem sind sie noch nicht im Supermarktregal aufgefallen? Die kleinen Flaschen mit dem leuchtend roten Etikett von Coca-Cola – jedoch ohne das für die Marke typisch geschwungene Logo. Stattdessen stehen auf dem Produkt unterschiedliche Vornamen. Keine außergewöhnlichen Namen sind dort zu lesen, sondern vielleicht die der Freunde, der Nachbarn oder der Einkäufer selbst. Im Netz kann sich der Kunde sogar per Mausklick seine individuelle Coca-Cola-Flasche mit dem gewünschten Namen bestellen. Hinter dieser ansprechenden Verpackung des amerikanischen Bestseller Produkts steht eine Marketingkampagne, die sich durch einen hohen Grad an Agilität auszeichnet und online die Chance nutzt, in Echtzeit auf die persönlichen Wünsche der Kunden einzugehen. Angesichts der wachsenden Konfrontation mit dem Buzzword „Agile Marketing” streben derzeit viele Unternehmen nach einem solchen adaptiven Ansatz im Marketing. Agile Marketing ist jedoch nicht nur ein kurzfristiger Strategietrend. Vielmehr ist dieser Ansatz Teil einer neuen, flexiblen Art der Unternehmensorganisation.

Weiterlesen

Themen: Inbound Marketing, Agile Marketing

Warum regelmäßiges Bloggen der Schlüssel zu erfolgreichem Online Marketing ist

von Daniela Sprung veröffentlicht am 11.11.15 10:00

Wie oft verändern Sie den Inhalt Ihrer Webseiten? So gut wie gar nicht? Der letzte Relaunch ist schon einige Jahre her? Sich verändernde Inhalte sind ein Zeichen für Google, dass sich auf den Seiten etwas tut, und regelmäßig analysiert die Suchmaschine sie darüber.

Weiterlesen

Themen: Content Marketing, Inbound Marketing

Was sind kundenzentrierte Webseiten?

von Francois Benner veröffentlicht am 10.09.15 09:54

Dass man als Unternehmen heutzutage einen professionellen Webauftritt benötigt ist nichts Neues, aber statische Inhalte ohne Kundenansprache sind schon lange nicht mehr zeitgemäß. Die Frage ist nun, wie muss eine moderne und erfolgreiche Website aussehen, um potentielle Kunden anzuziehen?


Weiterlesen

Themen: Inbound Marketing, Webdesign

Content Marketing - Ist das zu definieren?

von Achim B. C. Karpf veröffentlicht am 08.07.15 10:00

Warum ist es eigentlich so schwierig, guten Content in deutschen Unternehmen zu finden? Vielleicht liegt es daran, dass der Begriff schwer zu fassen ist. Im Grunde ist jedem klar, um was es beim Content Marketing geht. Zumindest scheinbar. Beschäftigt man sich jedoch eingehender mit dem Thema, wird schnell deutlich, dass sich bei der Sichtweise darauf die Geister scheiden. Das fängt bereits damit an, dass es keine einheitliche Definition gibt. Robert Weller hatte auf seinem Blog toushenne eine Blogparade gestartet und gefragt: “Was Content Marketing ist”. Das Ergebnis: 25 Beiträge, in denen die Autoren ihre eigene Sicht auf die Disziplin schildern und definieren.

Weiterlesen

Themen: Content Marketing, Inbound Marketing