Fragen? Wir sind für Sie da +49 8091 51 95 91

Diese 5 Formen interaktiven Contents sind echte Hingucker

von Claudia Oberbeck veröffentlicht am 23.03.16 15:15

Willkommen im Content Dschungel! Hier steht ein PDF zur Verfügung, dort möchte ein Artikel gelesen werden und da wartet eine bunte Infografik auf den Blick des Users. Überzeugt der Inhalt nicht auf den ersten Blick, ist er schnell vergessen oder landet in den Tiefen des Papierkorbs. Verzweifeln Sie nicht an dieser Content Misere. Es gibt neue Wege, um bestechende Inhalte zu schaffen. Das Zauberwort lautet interaktiver Content.

Weiterlesen

Themen: Content Marketing

Mit der Core Story zum erfolgreichen Content Marketing

von Claudia Oberbeck veröffentlicht am 17.02.16 11:30

Core Story – dieser Begriff mag zunächst für Verwirrung sorgen, da er direkt übersetzt Kern- oder Herzgeschichte bedeutet. Aber nein, dieser Blog Post beinhaltet keine Liebesgeschichte. Mit der Core Story gehen Sie einen entscheidenden Schritt auf Ihrem Weg zum erfolgreichen Content Marketing. In diesem Beitrag lesen Sie, wie Sie die individuelle Core Story Ihres Unternehmens finden und welchen Nutzen diese für Ihre Unternehmenskommunikation generiert.

Weiterlesen

Themen: Content Marketing, Strategie, Kommunikation, Marketingstrategie

Instagram: Neue Wege für B2B-Unternehmen

von Kerstin Kitzmann veröffentlicht am 10.02.16 10:00

Instagram wird als schnell wachsendes Netzwerk zunehmend wichtiger, wenn es um die Aufmerksamkeit im Web geht. Viele B2B-Unternehmen fragen sich, ob sie einen Instagram–Account anlegen, welche Bilder sie posten sollen und wie sich Leads generieren lassen. Doch dazu braucht es grundlegendes Verständnis über diese Social-Media-Plattform, welche häufig mit Facebook oder Twitter verglichen wird, aber von ihrem Wesen her ganz anders ist.

Weiterlesen

Themen: Content Marketing, Social Media, Inbound Marketing

Was bedeutet Personalisierung auf eine Buyer Persona im Content Marketing?

von Achim B. C. Karpf veröffentlicht am 13.01.16 05:00

Vielleicht kennen Sie das: Sie haben ein Hotelzimmer gebucht, kommen an und werden mit Ihrem Namen begrüßt. Das, was seit Jahrzehnten in der Hotelausbildung gelehrt und mit dem Servicegedanken vermittelt wird, hält als Personalisierung Einzug in das Content Marketing.

Weiterlesen

Themen: Content Marketing, buyer persona, Personalisierung

Warum regelmäßiges Bloggen der Schlüssel zu erfolgreichem Online Marketing ist

von Daniela Sprung veröffentlicht am 11.11.15 10:00

Wie oft verändern Sie den Inhalt Ihrer Webseiten? So gut wie gar nicht? Der letzte Relaunch ist schon einige Jahre her? Sich verändernde Inhalte sind ein Zeichen für Google, dass sich auf den Seiten etwas tut, und regelmäßig analysiert die Suchmaschine sie darüber.

Weiterlesen

Themen: Content Marketing, Inbound Marketing

dmexco 2015: Ads, Marketing Plattformen und Multichannels

von Daniela Sprung veröffentlicht am 21.09.15 10:00

E-Mail Marketing, Storytelling, die Zukunft des Advertings und Multichannels sind die Themen, die nach wie vor im Content Marketing eine große Rolle spielen. Das hatten auch die Veranstalter der dmexco auf dem Schirm und luden unter dem Motto „Bridging Worlds“ erneut zur größten Fachmesse für Digitales Marketing ein.


Weiterlesen

Themen: Content Marketing

Content Marketing - Ist das zu definieren?

von Achim B. C. Karpf veröffentlicht am 08.07.15 10:00

Warum ist es eigentlich so schwierig, guten Content in deutschen Unternehmen zu finden? Vielleicht liegt es daran, dass der Begriff schwer zu fassen ist. Im Grunde ist jedem klar, um was es beim Content Marketing geht. Zumindest scheinbar. Beschäftigt man sich jedoch eingehender mit dem Thema, wird schnell deutlich, dass sich bei der Sichtweise darauf die Geister scheiden. Das fängt bereits damit an, dass es keine einheitliche Definition gibt. Robert Weller hatte auf seinem Blog toushenne eine Blogparade gestartet und gefragt: “Was Content Marketing ist”. Das Ergebnis: 25 Beiträge, in denen die Autoren ihre eigene Sicht auf die Disziplin schildern und definieren.

Weiterlesen

Themen: Content Marketing, Inbound Marketing

Content Marketing-Strategie für KMU

von Achim B. C. Karpf veröffentlicht am 10.06.15 09:30

 

Der heutige Kunde ist kritisch. Informationen im Netz überprüft er mehrfach. Seine Erwartungshaltung: Inhalte müssen fundiert, unterhaltsam und am besten noch innovativ sein. Gelingt dies einem Unternehmen nicht, wird es schwer der Zielgruppe im Gedächtnis zu bleiben. Eine gute Content Marketing-Strategie hilft, das zu ändern. Die Frage ist nur: Welche Ziele sollten Sie verfolgen? Dieser Beitrag dient Ihnen als Leitfaden, eine eigene Content Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln.

Weiterlesen

Themen: Content Marketing

Springer vs. Bauer: Das Duell der Frauenversteher

von Gerrit Grunert veröffentlicht am 28.05.15 00:58

Axel Springer und die Bauer Media Group liefern sich mit ihren Plattformen goFeminin und WUNDERWEIB Jahr um Jahr ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Gunst der Frauen. Wir haben die beiden reichweitenstärksten deutschen Portale in Bezug auf die Content Marketing Performance unter die Lupe genommen, denn uns interessiert, warum sie eigentlich so erfolgreich sind. Et voilá – WUNDERWEIB und goFeminin im Content Marketing Check!

Weiterlesen

Themen: Content Marketing, Social Media

Der Content Marketing Branchencheck für Pharmaunternehmen

von Annekathrin Schmitz veröffentlicht am 20.04.15 15:25

Das höchste Gut der Menschheit ist die Gesundheit. Das sollte für Pharmaunternehmen Grund genug sein, auch über diese transparent zu kommunizieren. Im Crispy Content Branchencheck nennen wir noch einige Gründe mehr, warum Pharmaunternehmen Content Marketing betreiben sollten und stellen auf den Prüfstand inwiefern Bayer und Co. dies bereits tun.

Weiterlesen

Themen: Content Marketing, Social Media