Fragen? Wir sind für Sie da +49 8091 51 95 91

Agile Marketing? Das ist mehr als nur eine neue Marketingstrategie!

von Claudia Oberbeck veröffentlicht am 18.11.15 15:30

#AgileMarketing #InboundMarketing #StrategieWem sind sie noch nicht im Supermarktregal aufgefallen? Die kleinen Flaschen mit dem leuchtend roten Etikett von Coca-Cola – jedoch ohne das für die Marke typisch geschwungene Logo. Stattdessen stehen auf dem Produkt unterschiedliche Vornamen. Keine außergewöhnlichen Namen sind dort zu lesen, sondern vielleicht die der Freunde, der Nachbarn oder der Einkäufer selbst. Im Netz kann sich der Kunde sogar per Mausklick seine individuelle Coca-Cola-Flasche mit dem gewünschten Namen bestellen. Hinter dieser ansprechenden Verpackung des amerikanischen Bestseller Produkts steht eine Marketingkampagne, die sich durch einen hohen Grad an Agilität auszeichnet und online die Chance nutzt, in Echtzeit auf die persönlichen Wünsche der Kunden einzugehen. Angesichts der wachsenden Konfrontation mit dem Buzzword „Agile Marketing” streben derzeit viele Unternehmen nach einem solchen adaptiven Ansatz im Marketing. Agile Marketing ist jedoch nicht nur ein kurzfristiger Strategietrend. Vielmehr ist dieser Ansatz Teil einer neuen, flexiblen Art der Unternehmensorganisation.

Weiterlesen

Themen: Inbound Marketing, Agile Marketing